Wahre Kriminalfälle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komplex neue Ermittlungen

+5
kretsche87
Kältezeit
jungler
summasumarum
pfiffi
9 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Mi Okt 30, 2013 7:48 am

Und hier:

http://www.express.co.uk/news/uk/439616/Police-set-to-interview-former-handy-men-who-worked-at-Madeleine-holiday-club

Sehr sehr interessant, nur leider längst von der portugiesischen Politei und dem ach so unfähigen Amaral abgeklärt:

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/LUIS-FERRO.htm

Meine Güte, das ist ja wirklich kläglich.

Und der Tote aus junglers Link ists na klar gewesen...Genau dieses Szenario hat Pat Brown vorhergesagt.

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Mi Okt 30, 2013 9:08 am

Mit Dank an MarleneP aus allmy: Der neue Verdächtige ist natürlich an old hat...

http://www.dailymail.co.uk/news/article-484797/Sacked-maid-kidnapped-Madeleine-bosses.html#ixzz2jEbBbvKQ

Meine Güte...

Übrigens: haben die staatlichen englischen Stellen das Verfahren gegen die McCanns wegen Strafvereitelung/Behinderung der Ermittlung schon eröffnet? Hier wurden 5 jahre lang wichtige fakten unter den Tisch gekehrt!

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Do Okt 31, 2013 12:32 am

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33200156/5-cnv.html

ixch erlaube mir, das unappetitlich zu nennen. Handydaten, von denen niemand öffentlich weiß, woher sie kommen... und belangt werden kann er also nicht mehr, aha...

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von Kältezeit Do Okt 31, 2013 1:41 am

Sehr schön... auf Allmy wurde ich gesperrt und der nette Text des Mods auf meinem Profil suggeriert, als hätte ich bezgl. dieses Threads schon früher Probleme bekommen. Weder wurde ein einziger Beitrag jemals gelöscht, noch habe ich jemals eine Verwarnung bekommen... der ganze Kriminalbereich ist doch total absurd, wenn man keine Verdächtigungen aussprechen darf...
Beleidigen darf man in diesem Thread jedoch, nur darf es eben nicht gegen die Eltern gehen sondern "nur" gegen User...

So, genug aufgeregt... der "neue alte" Verdächtige soll doch nur von den neuesten Berichten bezgl. des Vorenthaltens des Smithphantombildes ablenken... ich bin gespannt, wann die Wahrheit endlich ans Licht kommt und ich bin noch überzeugter denn je, dass da was gehörig faul ist.
Kältezeit
Kältezeit
Admin

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Do Okt 31, 2013 1:49 am

@Kältezeit

Dass ich auf allmy noch nicht gesperrt bin, wundert mich, dürfte ne Frage der zeit sein ;-)

Willkommen. Ja, es ist irre, was da abgeht. Ist vielleicht aber auch massivem Druck geschuldet. Aber! Sich als allmy hinzustellen und zu sagen "Aufgrund diverser Ansinnen an uns wollen wir den Fall McCann ab sofort nicht mehr verhandelt bekommen!"...dafür brauchts nun wirklich keinen gesteigerten Mut vor Fürstentronen, und jeder weiß, was sache ist...

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von jungler Do Okt 31, 2013 1:54 am

ui, jetzt ist der Alternativthread auch dicht.

jungler
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Do Okt 31, 2013 1:56 am

@jungler:
natürlich... nennt man "Meinungsfreiheit", oder?

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von jungler Do Okt 31, 2013 2:00 am

ja ist echt heftig.

jungler
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von kretsche87 Do Okt 31, 2013 2:01 am

Wahnsinn mit welcher willkür die die threads dort schließen..das ist kaum mit worten zu beschreiben..alle die auch nur ne andere meinung haben oder contra mc canns sind, bekommen es ab..auch hier nochmal..klar kann es irgendwie ne entführung gegeben haben..aber das ist an lächerlichkeit nicht zu übertreffen..wie ich bei allmy erwähnt habe..sy steht unter druck es war fast allen klar das die bald jemanden präsentieren müssen(druck sag ich nur) ob das nun auch so kommt, muss man abwarten..aber nen toter wäre ja perfekt als bauernopfer..(so hart es klingt..in erwägung ziehn muss man das einfach!)..

leider glaube ich nicht das die polizei wirklich nochmal zu den mc canns zurückkehrt..nicht unbedingt ihre unterschätze macht mit pr-leuten die zeitungen manipulieren e.t.c. sondern auch weil die wohl wirklich eher auf diese anderen theorie aus sind..

danke pfiffi für den link..wäre schlimm wenn man seine meinung nicht mehr sagen dürfte!

kretsche87
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von Kältezeit Do Okt 31, 2013 2:09 am

Im Übrigen habe ich nicht alle Pro-McCanns als Gutmenschen bezeichnet, sondern nur jene, die meinen, so etwas könnte niemals vorkommen, indem ich 2 Beispiele gepostet habe von Fällen, die in den letzten Tagen aufgeklärt wurden, bei denen jeweils der Verlobte und der Mann am Tod der Partnerin beteiligt waren. Diese besaßen sogar die Dreistigkeit mehrmals in die Kamera zu lügen und sich Geschichten bezgl. des Verschwindens ihrer Partnerin auszudenken. Ich habe diese Beispiele gebracht, weil man von den "Pro's" immer zu hören bekommt "die würden doch niemals so nen medialen Aufriss betreiben, wenn sie schuldig wären"... Ja doch... es ist eben MÖGLICH! Für so etwas wird man gesperrt ... Jeder weitere Versuch, einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen, wird wohl scheitern...

Glückwunsch pfiffi, zur erfolgreichen Sperre. Smile
Leider kennen die Allmymods wohl keine Ironie......
Kältezeit
Kältezeit
Admin

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von kretsche87 Do Okt 31, 2013 2:13 am

nun,ehrlichgesagt kann ich auf so ein forum dann gerne verzichten:)

auch noch interessant

Everything that has come out in CdM, and was today echoed in the UK media, is part of the rogatory letter requests sent by the British police, being carried out by a six man team of the PJ in Faro, who are working exclusively within the scope of that rogatory letter and nothing else. If CdM was correct with the articles that they have published that means that even the search for Maddie's body, the questioning of witnesses, the gipsy lead, the dead OC worker lead, the triangulation of cell phones and phone masts and the reconstitution are part of those requests made by the English. A PJ team has not yet been constituted to work in the process since it was reopened by the Public Ministry, that is, the official PJ investigation to the Maddie case has not yet been resumed.

aus jillhavern

kretsche87
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von kretsche87 Do Okt 31, 2013 2:14 am

"Die schmutzigen südländischen Mulitreiber"
Ein solcher Tonfall ist auf Allmystery nicht erwünscht
- Gesperrt für 3 Tage am 31.10.2013 13:55


LOL also wirklich..arbeiten da nur affen?ernsthaft?mir platzt der sack!

aber das die portugiesische polizei manipuliort hat und nur scheiße ist, ist natürlich nicht schlimm *lach* ach herrlich..wir können frohsein da weg zu sein!

kretsche87
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Do Okt 31, 2013 2:28 am

Auch ich bin auf allmy gesperrt. ich habe nämlich gaaaaanz rassistisch vom portugiesischen Mulitteiber gesprochen.

Dass ich damit lediglich den McCann-Tonfall/den der britiscvhen Presse reflektierte...who cares...

Übrigens: Hier darf weiterhin kritisch über das sehr unklare Gebahren der McCanns gesprochen werden. Wäre ja noch schöner, wenn nicht!

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von summasumarum Do Okt 31, 2013 2:35 am

Somit haben wir konkurrierende Botschaften:
SY. Der Smith-Mann wars! Und zwar mit einer geplanten Entführung! Wie hier schon geschrieben: Geplant und dann mehrere einhundert Meter durch den Ort tragen? Das passt nicht. Weiterhin kam ja nun heraus, dass diese Erkenntnisse vom Pro-Mccann-Clan jahrelang unterdrückt worden sind; sie praeferierten die seligmachende Tannersichtung um 21:15 (weil Gerry da ein Alibi hat???). Dumm gelaufen, das SY diese Taktik nun unterlaufen hat. Deswegen von mir durchaus ein Daumen hoch für Andy Redwood...

....aber Gottseidank fahren in Portugal Traktoren herum und sorgen für Gerechtigkeit. Täter tot, Akte zu. Alleiniger Beweis: Irgendwelche Handy-Daten! Kein Zeuge, keine unabhängige Spur, nur ein anonymer Hinweis im September 2007, kurz bevor die Schlinge um die Mccanns enger wurde....na, ein Schelm, wer dabei böses denkt. Übrigens: Ist dieser Portugise mit den Phantombildern und der Smith-Aussage kompatibel? Auffällig, dass bisher kein Bild dieses toten Täters im Netz existiert. Passt wohl nicht so recht zum Phantombild. Naja....

Gott zum Gruße allen! Und immer schön daran denken: Es ist zwar kein Beweis; aber der einzig UNABHÄNGIG erhobene Befund jenseits irgendwelcher Spins sind die barking dogs.

summasumarum

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von kretsche87 Do Okt 31, 2013 3:08 am

summasumarum schrieb:Somit haben wir konkurrierende Botschaften:
SY. Der Smith-Mann wars! Und zwar mit einer geplanten Entführung! Wie hier schon geschrieben: Geplant und dann mehrere einhundert Meter durch den Ort tragen? Das passt nicht. Weiterhin kam ja nun heraus, dass diese Erkenntnisse vom Pro-Mccann-Clan jahrelang unterdrückt worden sind; sie praeferierten die seligmachende Tannersichtung um 21:15 (weil Gerry da ein Alibi hat???). Dumm gelaufen, das SY diese Taktik nun unterlaufen hat. Deswegen von mir durchaus ein Daumen hoch für Andy Redwood...

....aber Gottseidank fahren in Portugal Traktoren herum und sorgen für Gerechtigkeit. Täter tot, Akte zu. Alleiniger Beweis: Irgendwelche Handy-Daten! Kein Zeuge, keine unabhängige Spur, nur ein anonymer  Hinweis im September 2007, kurz bevor die Schlinge um die Mccanns enger wurde....na, ein Schelm, wer dabei böses denkt. Übrigens: Ist dieser Portugise mit den Phantombildern und der Smith-Aussage kompatibel? Auffällig, dass bisher kein Bild dieses toten Täters im Netz existiert. Passt wohl nicht so recht zum Phantombild. Naja....

Gott zum Gruße allen! Und immer schön daran denken: Es ist zwar kein Beweis; aber der einzig UNABHÄNGIG erhobene Befund jenseits irgendwelcher Spins sind die barking dogs.
und das ist einfach mal ein fakt der gerne ignoriert wird oder gar kleingeredet wird...dennoch schade das offizielle leute davon nicht viel halten

kretsche87
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von Gast Do Okt 31, 2013 3:40 am

Auch wenn ich manchmal befürchte: "dieser Fall wird nie gelöst werden" - bin ich doch zwischendurch hoffnungsvoll bzgl. der neuen Ermittlungen. Möchte Redwood (Scotland Yard) glauben, der gesagt hat  "We are fighting for Madeleine McCann"

Habe soeben in meinem "Lieblingsforum" einen Beitrag gelesen, der dem entspricht, was ich mir momentan vorstellen kann:

The McCanns are paying for some of the best PR people around.I suspect that Clarrie has a dossier of 'sightings',
'new evidence' or 'new leads' that will be tossed out from time to time when required.They all know that the SY/PJ teams will have to investigate every single 'lead' that emerges.They know that the SY tactic is to methodically eliminate any wriggle room that the McTeam can create for their clients, so know that SY will have no option but to investigate the 'leads' as they are tossed out.
This will create delay and will attempt to counter any potentially negative developments against their clients.

This is now a discreet war between those who wish to escape justice and those who need hard evidence to prosecute.
Da ich keinen Link posten kann, bitte selber ergänzen mit http etc.
jillhavern.forumotion.net/t8351p610-pj-searches-for-maddie-s-body-again-maddie-snatcher-died-in-tractor-accident-four-years-ago-shock-new-claims-from-portugal-daily-star#196370

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von Gast Do Okt 31, 2013 5:20 am

Den momentanen Stand der Ermittlungen beschreibt Joana Morais so:
Here (Portugal), the process archived in 2008 was reopened last Thursday, it still is in Portimão's court, without a team of PJ inspectors entrusted to the process. Only after that step will the guidelines of the investigation be defined, and the diligences [required procedures] to be carried out set, all under secrecy of justice. The investigations taking place in Portugal and in England are independent, but have in common the fact that Kate and Gerry are not considered suspects of the disappearance of their daughter. TVI knows, that both, at this stage and until certainties exist, are not searching for a body but for the answers to two questions: What happened and where is Madeleine McCann.

joana-morais.blogspot.com/2013/10/maddie-case-pj-has-already-carried-out.html

Und sie war immer zuverlässig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von summasumarum Do Okt 31, 2013 6:35 am

Bin zusammen mit pfiffi und aberdeen schon länger hier dabei, wobei pfiffi und ich dezidiert die Eltern-Verantwortungshypothese vertraten, aberdeen ehr an eine Entführung dachte. Alles aber auf gutem Niveau und ohne gegenseitige Beleidigungen. Hallo aberdeen, melde Dich mal wieder...
Ungeachtet der unterschiedlichen Grundannahmen sind wir im Verlauf der Diskussion zu folgenden Überzeugungen gelangt, und zwar BEVOR Redwood an die Öffentlichkeit trat (kann ja anhand der Zeitleiste auch problemlos nachvollzogen werden):
1. Die Tanner-Sichtung ist irrelevant, entweder eine typisches Zeugen-Wahrnehmungsproblem oder intentional falsch (darüber waren wir uneins). In jedem Fall aber irrelevant
2. Die Smith-Sichtung ist relevant. Wie gesagt: VOR Redwood. Übrigens hat auch ein anderer Kriminalkomm. das so gesehen. Ratet mal den Namen..
3. Fremdsedierung aller drei Kinder ist technisch in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit nicht machbar.

Zudem fielen mir zwei weitere Ungereimtheiten im Elternverhalten auf:
Trotz der inständigen Bitte der portugisischen Polizei, nicht offensiv an die Öffentlichkeit zu gehen und v.a. das Kolobom an Maddies rechter Iris nicht zu erwähnen, da es ein evtl. noch lebendes Kind massiv gefährden würde (es wäre dann ja jedermann erkennbar und damit für die frgl. Täter eine Gefährdung!!), taten die Eltern genau das! Tut man das, wenn es um das Überleben des Kindes geht? Oder ging es um mediale Aufmerksamkeit?
Der zweite Punkt ist erst ein paar Tage bekannt und macht mich nun wahrlich sprachlos: Fünf in Worten: FÜNF) Jahre wurde Ermittlungsmaterial vom Mccannfond zurückgehalten? Was immer dieser Fond intentional vorhat, an einer Lösung des Falles ist er nicht oder nur in eine Richtung interessiert. Das entspricht aber gerade nicht der SY-Vorgabe: Everything back to zero! Das ist Manipulation und nicht Aufklärung, was der Gegenaufklärung im 21.Jahd. entspricht.

summasumarum

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von Gast Do Okt 31, 2013 9:10 am

NEWS btr. Traktorfahrer


* For those interested, the "tractor driver" farce has unravelled quicker than one of Mr Mitchell's sightings: the widow has freaked out and is already suing the people who made the claim and the doors in the AG department are banging loudly as people rush to distance themselves from it.
mccannfiles.com/id232.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Do Okt 31, 2013 8:39 pm

http://mccannfiles.com/id232.html

(weiter unten, Daily Star 28.10.)

Daily Star schrieb:Former MI5 undercover operations chief Henri Exton, 62, who led the Oakley probe, said the fund took legal action to stop his team divulging its findings.

He said: "A letter came from their lawyers binding us to confidentiality."

It stopped him handing the report to Scotland Yard's Operation Grange team until detectives had written permission from the fund, he added.

One Oakley investigator said he was "absolutely stunned" when he saw their theories and e-fits being unveiled on Crimewatch as a "new revelation".

A Metropolitan Police official said yesterday any withholding of the report was "not an issue" because they were not investigating the case at the time.

Portugal's national police force last week reopened its own investigation.

A source close to the McCann fund said they had been wary of Oakley after allegations of financial irregularities.

A spokesman for Find Madeleine said "all information privately gathered" had been "fully acted upon where necessary" and passed on to Scotland Yard.

The McCanns' spokesman Clarence Mitchell was unavailable for comment.
Könnte so langsam wirklich eng werden für die... Und Clarence, der sonst so redefreudig ist, mag sich nicht äußern...

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von Aberdeen Fr Nov 01, 2013 1:12 am

Huhu,

da bin ich mal wieder ;-) Musste meine "Wissenschaftskarriere" ein wenig voran treiben und beides geht nicht so gut gleichzeitig. Also nicht wundern, wenn ich mich nur ganz sporadisch beteilige. Ich muss nachher noch weiter schreiben ...

Sofern ich das richtig verstanden habe, wurde das Material seinerzeit zurückgehalten, weil es gerade die "Hochzeit" der Elternanschulidigungen war. Da liefert man dem "Gegner" natürlich nicht noch freiwillig und selbstbezahltes "Material". Dass die Files jetzt freigegeben werden, entspricht aber doch sehr wohl dem von Scotland Yard "Zurück-zum-Anfang"? Faire Behandlung wurde offenbar zugesichert. Wo ist also das Problem? Wenn ich eine Tochter verloren hätte, hätte ich auch keinen Bock, zusätzlich noch unter Verdacht zu sein ... Man stelle sich mal den psychischen Stress vor ...

@pfiffi hatte seinerzeit schon mehrfach darauf hingewiesen, dass beide Zeugensichtungen nicht in Einklang zu bringen waren. Das war ja auch sehr nachvollziehbar, sofern man davon ausgeht/ausging, dass die Zeitangaben stimmen.

Ich möchte nur präzisieren, dass ich nicht von einer Entführung ausgehe, sondern von einem Lustmord im klassischen Sinne. Der Täter ist meiner Ansicht nach im mittelbaren oder unmitelbaren Umfeld der Ferienanlage zu suchen.

Greetings!







Aberdeen
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 13.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Fr Nov 01, 2013 1:30 am

Fein, wieder mal von Dir zu hören, lieber Aberdeen.

ich muss Dich leider auf der faktenebene korrigieren:
Aberdeen schrieb:Sofern ich das richtig verstanden habe, wurde das Material seinerzeit zurückgehalten, weil es gerade die "Hochzeit" der Elternanschulidigungen war.
Irrtum vom Amte.
Hochzeit der Elternbeschuldigung war 2007.
Als das Material von den McCanns - mit Hilfe von Klagedrohungen! - unter Verschluß gehalten wurde (was ich, mit Respekt, sogar für schlicht illegal halte - Behinderung der Ermittlungen), war längst 2008. Längst hatten sich alle englischen Zeitungen bei ihnen entschuldigt, längst waren sie das saubere Paar aus Surrey, denen vom schmutzigen portugiesischen Mulitreibergesindel ganz übel mitgespielt worden sein soll. Sorry für die Polemik, aber ich bin immer noch fassungslos darübeer, dass ein Elternpaar, welches vorgibt, seine Tochter zu suchen, wichtige Beweismittel wie etwa Phantombilder eines Entführers per Klageandrohung 5 jahre zurückhält!

Dazu kommt, dass das oakley-Dossier (nicht Metodo 3, wie ich und andere zunächst vermuztet hatten) auch deutliche Hinweise darauf zu enthalten scheint, dass Madelaines Schlafstörungen sehr wohl fortdauerten...und dass das Aussageverhalten von Eltern und Freunden zweifelhaft sei. Wir müssten jetzt natürlich das Originaldossier lesen, aber es scheint so, dass Oakley schon 2008 zu dem Ergebnis gekommen ist, die Tanner-Sichtung sei zweifelhaft, die Smith-Sichtung sei entscheidend. (Nun gut, Amaral ist schon 2007 zu eben diesem Ergebnis gekommen; aber der zählt nicht ;-) )

Sei dem, wie auch immer: Wenn ich wirklich unschuldig bin und glaube, dass meine Tochter da draussen noch lebt, haue ich alles raus, was ich weiß.

Ich kenne die englischen Gesetze nicht; hier in Deutschland wäre das schlicht Strafvereitelung. Ich denke mal, in England gibt es analoge Regelungen.

Für mich ist damit der fall im Grunde klar. In irgend einer Form haben die McCanns etwas zu verbergen. Wenn nicht den Unfall/Affekttat-Tod mit anschließender Entsorgung der Leiche, dann (wenn es doch ein Intruder war) die vermutlich gar nicht vorhandene Kinderaufsicht, verbunden mit einer offen gelassenen Tür sowie mit einer ziemlich wahrscheinlichen Sedierung, während man sich selber fröhlich einen angeschickert hat.

Unschuldig sind sie nicht. dafür gibt es zu viele Unklarheiten.

ich halte Unfalltodthese für wahrscheinlicher wegen des manipulierten Tatorts. Kann aber auch sein, dass Madelaine wirklich entführt wurde (mit Hilfe der unverschlossenen Tür!), der Tatort aber dennoch manipuliert wurde, um von der völlig unzureichenden Kinderaufsicht abzulenken.

So oder so: Die McCanns verbergen was.

PS: Deine wissenschaftlichen Essays sind zweifellos wichtiger... herzliche Grüße

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von Gast Fr Nov 01, 2013 6:00 am

Pat Browns neuster Blog Eintrag

http://patbrownprofiling.blogspot.co.uk/2013/11/its-disaster-gerry-mccann.html

hab den Link mal "scharf" gemacht, okay? Admin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von SusiSK Fr Nov 01, 2013 8:52 am

hallo
ich habe mir ds Bericht von Pat angeschaut und auch die Diskusion-Betraege
es ist die Theorie welche am meisten geglaubt ist und auch die Cover up Gruende welche ich auch von Anfang n glaubte
Es wuerde dort noch diskutieren ob Maddie schon tot wr bevor die in tapas bar gegangen sind, oder erst wenn G. checked war
habe nachgedacht vielleicht erst als er checked ging, sonst sehe ich nicht warum sollte er checken gehen. Oder auch frueher, bevor tapas bar aber die haben es aber nicht bemerkt (so wie "fuersorglich" die mit Kindern umgehen).
Zweite Sache was ich Nachdenke ds Jane T.-Sichtung an die Tatsache angepasst ist, das G. die Smiths traf. Also musste eine Mann her mit Kinder im Pyjama und barfuss (also alles was auch bei Smiths-Sichtung war) nur halt wegen Alibi fuer G. schon um 21,15 Uhr...die haben vielleicht gedacht man wuerde glauben es war der gleiche Mann um 21.15 und 22 Uhr, und da der G. um 21,15 Alibi hatte....aber wahrscheinlich sind meine Gedanken nichts neues fuer euch

SusiSK
Admin

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 29.10.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von pfiffi Fr Nov 01, 2013 9:19 am

Zum Cover-up (auch hier schon früh so gesehen): Wenn cover-up, dann wird tatsächlich etwas vorgefallen sein, was zum Cover-up nötigte. Sedierung, Affekthandlung, irgend so etwas.

Dass jane tanner (oder irgend wer anderes aus der tapas-Gruppe) aktiv mitmachte beim Cover-Up, glaube ich nicht. Die dürften, wenn das cover-up-Szenario zutrifft, eher sanft manipuliert worden sein.

Andererseits kann natürlich weiterhin die Entführungsthese zutreffen. man glaubt gar nicht, in welche angeblich sicheren Orte Täter so eindringen. Aber ich bleibe dabei: Wenn Entführung, dann wurde sie durch fehlverhalten der Eltern massiv begünstigt - keine Kontrolle, vernutlich Sedierung des an Schlafproblemen leidenden Kindes.

pfiffi

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 10.09.13

Nach oben Nach unten

Komplex neue Ermittlungen - Seite 2 Empty Re: Komplex neue Ermittlungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten